Herzlich willkommen beim Lions Club Rodgau-Rödermark

»We serve – wir dienen«

Seit 1986 sind wir aktiv und haben uns 2019 für Frauen geöffnet, sodass unser Club nun aus 22 Frauen und Männern besteht. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, mehr Gutes zu tun, als jeder von uns allein erreichen könnte.

Unsere Unterstützung konzentriert sich auf regionale und weltweite Projekte, die wir sowohl finanziell als auch durch persönlichen Einsatz fördern.

Besonders am Herzen liegen uns Kinder und Jugendliche. Wir bieten Seminare für Lehrkräfte an, um Kinder stark gegen Gewalt und Drogen zu machen (LionsQuest).

Des Weiteren übernehmen wir Patenschaften für Klasse2000, unterstützen die Ausstattung von Kitas und sorgen für Lehrmaterialien. Auch die Kinder- und Jugendfarmen liegen uns am Herzen.

Wir leisten auch finanzielle Unterstützung für die Tafeln in Rodgau und Rödermark sowie für die Hospiz Stiftung Rotary Rodgau.

Um die benötigten Mittel aufzubringen, engagieren sich unsere Mitglieder und ihre Angehörigen persönlich. Beliebte Veranstaltungen wie Konzerte in der Kelterscheune in Urberach oder die Durchführung des Lions-Adventskalenders seit 2019 helfen uns dabei.

Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über aktuelle Themen aus und laden interessante Referenten für informative Vorträge ein.

Dabei legen wir großen Wert auf Freundschaft und Gemeinschaft und unternehmen auch gemeinsame Reisen und Aktivitäten.

Gerne laden wir sie dazu ein, uns zu folgen und uns dabei zu unterstützen.

​​​​​​„Aktivität belebt und schweißt zusammen!“

Michael Mengler, Präsident 23/24